Hier ein Überblick zu den

Örtlichkeiten
des Schützenvereins

Schützenstüberl

Sei es das wohl verdiente Getränk nach dem Schießen, eine Preisverteilung, oder die alljährliche Generalversammlung. Unser Schützenstüberl bietet Platz für rund 50 Personen und ist daher jeder “schützentechnischen Herausforderung” gewachsen.

Bei größeren Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Siegerehrung unserer Dorfmeisterschaft, lässt sich der Raum sogar noch erweitern. Durch zwei Schiebetüren zum Schießstand, können wir unseren “Festsaal” auf über das Doppelte vergrößern.

Die Gemütlichkeit und die Schützen-Kameradschaft, kommt hier auf keinen Fall zu kurz!

Luft-Stand

Unser Schießstand für Luftgewehr und Luftpistole besteht aus zwei Ebenen, auf denen wir insgesamt 20 Schießstände haben. Damit zählen wir in unserem Schützengau zu den größten Schießanlagen was die “Luft-Abteilung” betrifft.

An jedem Dienstag findet ab 19 Uhr unser Übungsschießen statt, bei dem natürlich auch interessierte Neulinge herzlich willkommen sind!

Bereits durchgeführte Wettkämpfe
✔ Natürlich unsere alljährlichen Vereinswettkämpfe
✔ Gaumeisterschaften
✔ Kleine Gauschießen

Immer wieder stolz betreten wir unseren gelungenen Schießstand – nicht jeder hat gleich 20 Stände! 😉

Scharfer-Stand / Bogenschießen

Unser Scharfer-Stand besteht aus vier Schießständen und bietet mit seinen 25m eine Vielzahl an möglichen Disziplinen. Unter anderem findet hier auch unser Training für die Bogenschützen statt.

Übungsschießen Kleinkaliber und Großkaliber: Freitag ab 19 Uhr
Übungsschießen Bogen: Dienstag ab 19 Uhr

Bereits durchgeführte Wettkämpfe
✔ Natürlich unsere alljährlichen Vereinswettkämpfe
✔ Gaumeisterschaften
✔ KK-Gauschießen

Für jeden der es lieber mit mehr “Rückschlag” hat – wir schießen von Klein- bis Großkaliber!