Bei der Generalversammlung im Schützenheim konnte die Schützenmeisterin Julia Neugebauer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einer kurzen Vorausschau auf anstehende Veranstaltungen und dem Totengedenken wurden die Berichte von Schriftführer, Kassier und den Spartenleitern vorgetragen. Anschließend folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Altbürgermeister Heimo Schmid übernahm dies und fand hierbei lobende Worte für den Verein, die Vereinsführung und besonders für die Jugendarbeit.
Bei der Siegerehrung vom Jahresschießen konnten wieder viele Sach- und Wurstpreise an die Schützen verteilt werden.
Auch Ehrungen standen wieder auf der Tagesordnung. Langjährige und verdiente Mitglieder erhielten Urkunden vom Verein und vom Bayerischen Sportschützenbund. Die Königsehrungen ergaben so manche Überraschung verbunden mit sehr guten Teilern bei Luftgewehr und Luftpistole. Auch das Bogenschießen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Hier kamen insgesamt 14 Teilnehmer in die Jahreswertung.
Julia Neugebauer konnte der Versammlung berichten, dass drei neue Luftgewehre und eine neue Luftpistole der neuesten Technik für den Verein gekauft wurden. Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk bedankte sich Julia Neubauer bei ihrem Vorgänger Matthias Klaus der 7 Jahre lang den Verein als Schützenmeister leitete.
Ein herzliches Dankeschön galt auch der Wirtin vom Schützenverein, Jana Schmölz und ihrem Sie unterstützenden Mann Konrad. Sie bedient und verköstigt die Schützen das ganze Jahr über immer in hervorrragender Weise. Leider hört Sie im Sommer als Wirtin auf. Wir bedauern das sehr. Eine Nachfolgerin ist noch nicht gefunden worden. Interessenten dürfen sich gern bei Julia Neugebauer melden.