Was gibt’s Neues bei uns?

Aktuelle Nachrichten

Corona hat uns weiter im Griff

Maske tragen, Kontakte reduzieren, Hände desinfizieren, Kurzarbeit, und und und …… Jeder von uns kann ein Lied davon singen und weiß um die Einschränkungen – „dank“ Corona!

Wie gerne würden wir unseren Alltag wieder in gewohnter Art und Weise zelebrieren. Im Speziellen natürlich das Übungsschießen, die Wettkämpfe, oder einfach nur die Schützenkameradschaft in geselliger Runde. Aber auch das ist nach wie vor nicht möglich – „dank“ Corona!

Das ist wirklich ärgerlich, aber wir überstehen das!

Wenn sich die Lage wieder entspannt, sind wir natürlich bemüht, dass wir den Schießbetrieb wieder aufnehmen! Doch momentan, auch mit gaaaaanz viiiiel Weitblick, können wir nicht im geringsten abschätzen, wann das wieder so weit sein könnte.

Erster Termin wird unsere Generalversammlung

Diesen Termin können wir euch definitiv als oberste Priorität nennen. Hier haben wir die Hoffnung, dass es Ende März in gewohnter Art und Weise dazu kommt. Doch auch hier …… was sollen wir sagen ….. alles mehr als ungewiss – „dank“ Corona!

Haltet die Ohren steif und bleibt gesund – eure Vorstandschaft!

Altpapiersammeln – vielen Dank an alle Helfer

Am 24. Oktober 2020 fand wieder unser Altpapiersammeln statt, bei dem wettertechnisch von Regen bis Sonnenschein alles dabei war. Gott sei Dank hielt das unsere treusten Helfer nicht davon ab, unseren Verein bei der Sammlung zu unterstützen!

Vielen Dank an alle Helfer!

Wie gewohnt trafen wir uns um 8.00 Uhr an der Auerberghalle und teilten die jeweiligen Touren ein. Trotz der diversen „Corona-Ausfälle“, wodurch uns schon zu Beginn drei Bulldog-Gespanne fehlten, sind wir sehr gut über die Runden gekommen!

Vielen Dank auch an alle Fahrer und Fahrzeughalter! 😉

Es war wieder eine erfolgreiche Sammlung die unserem Verein mehr als zu Gute kommt!

Unsere Schießstände sind wieder geschlossen

Auf Grund der momentanen „Corona-Situation“, bleiben unsere Schießstände leider geschlossen.

Sowohl der „Luft-Stand“ als auch der „Scharfe-Stand“ sind hiervon betroffen!

Die Vorstandschaft hat sich einheitlich dafür ausgesprochen, dass auch wir Schützen hiermit einen kleinen Beitrag zur Eindämmung des Corona-Virus leisten wollen.

Einen festen Termin für den Neustart gibt es momentan leider nicht. Sollte sich die Situation allerdings wieder verbessern, hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Vereinsräumen. 😉

 

In diesem Sinne – bleibt gesund!