Was gibt’s Neues bei uns?

Aktuelle Nachrichten

1. Kinder- und Jugend-Dorfmeisterschaft

Wir hatten am 10. Juni unsere erste Kinder- & Jugenddorfmeisterschaft und es war ein voller Erfolg!
Neben Lichtgewehr- und Bogenschießen, gab es noch zwei Geschicklichkeitsspiele – klassisch Dosenwerfen und Bockstechen.

Alle Kinder bekamen neben der Teilnehmerurkunde (Danke Eberhard und Karolin!!) auch Medaillen verliehen. Zum Abschluss haben wir noch zusammen Brotzeit mit Wienerle und Semmel gemacht.

Vor allem Lichtgewehr und Bogenschießen kamen super an. Wir hoffen dass einige Kinder uns am Dienstag wieder besuchen.

Großes Lob also an unsere drei Jugendleiter für die tolle Planung und den gelungenen Nachmittag!

66. Gauschießen in Peiting

Vom 17. Juni – 3. Juli 2022 findet das 66. Gauschießen in Peiting statt.

Über die Buttons findet ihr alles was man wissen sollte.

Schützenausflug

22. – 23. Oktober 2022

Dieses Jahr im Oktober gehts auf Reisen 🚌💨
Unser Lieblings-Busfahrer hat wieder einen tollen Ausflug für uns im Angebot! 🤗

Ab KW 16 wird eine Liste aushängen, in der man sich bis 24. Mai verbindlich zum Ausflug anmelden kann.

Keine Corona-Regeln mehr

(Stand 5. April 2022)

In Bayern gilt seit dem 3. April 2022 die Sechzehnte Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (16. BayIfSMV).

Hier die wesentlichen Neuerungen im Vergleich zur vorherigen Verordnung:

– Für unser Sportschießen, unsere Aus- und Weiterbildung, unsere Vereinssitzungen, für die ehrenamtlich erbrachte Eigenleistung am Schießstand sowie für unsere Gastronomie und unsere Schützenstüberl gelten keine infektionsschutzrechtlichen Zugangsbeschränkungen mehr.

– Die allgemeinen Schutz- und Hygienemaßnahmen bleiben allerdings weiter empfohlen. Hierzu zählen insbesondere die Wahrung des Mindestabstands, das Tragen medizinischer Gesichtsmasken in Innenräumen sowie freiwillige Hygienekonzepte (v.a. Besucherlenkung, Desinfektion).

Alle die es genauer wissen wollen, können sich auf der Seite vom BSSB informieren.
→ (https://www.bssb.de/service/themen/corona)