Nikolausfeier

Bei der Nikolausfeier im Schützenheim wurden die Schützen für ihre Teilnahme am Nikolausschießen belohnt. Bei der Siegerehrung konnten die Schützen der einzelnen Altersklassen in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Lichtgewehr und Bogenschießen der Platzierung nach ihre gebackenen Nikoläuse entgegen nehmen. Auch der Nikolaus kam noch zu vorgerückter Stunde mit seinem Knecht Ruprecht zu den Schützen und wusste so manche Notiz aus seinem Goldenen Buch vorzutragen. Dabei sparte er nicht an Lob und Tadel. Der Knecht Ruprecht musste auch ab und zu seine Rute zum Einsatz bringen.

Der Nikolaus hatte einiges vorzutragen. Der Knecht Ruprecht zog einigen die Hosen stramm.

Im Anschluss an die Siegerehrung wurden noch einige gebackene Nikoläuse versteigert. Auktionator Christ Manuel weckte mit lustigen Sprüchen bei den Anwesenden die Lust zum Mitbieten. Den Höchstpreis der Versteigerung (35 Euro) erreichte ein sehenswertes und übergroßes Nikolaus-Unikat.


Aber es wurden auch langjährige Mitglieder geehrt. Zum Teil wegen Corona etc. wurden diese Ehrungen nachgeholt. So konnten für langjährige Vereinszugehörigkeit folgende Schützen geehrt werden:
Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt Egner Heinrich und Grotz Hermann (war leider krank). Beide sind langjährige Vorstandsmitglieder gewesen und sind seit Jahren auch verdiente Ehrenmitglieder des Vereins.
Für 50 Jahre wurden geehrt: Schmölz Konrad, Dempfle Josef, Straub Franz.
Für 40 Jahre: Geisenhof Ludwig und Klaus Karolin.
Für 25 Jahre: Christ Manuel.


Leider verhindert oder krank waren folgende Mitglieder:
Jäger Helmut (60 Jahre)
Schmölz Fritz, Maier Alfred,
Schmölz Fritz (50 Jahre).
Alesch Ida, Schmölz Johann (40 Jahre).
Gerstung Gudrun (25 Jahre).

Für 70 Jahre Mitgliedschaft erhielt Heinrich Egner (rechts) die Urkunden vom Bayerischen Sportschützenbund und vom Verein vom Ehrenschützenmeister Eberhard Klaus mit Dank und Anerkennung übereicht.
40 Jahre: Geisenhof Ludwig und Klaus Karolin.
50 Jahre: Schmölz Konrad, Dempfle Josef und Straub Franz.
Die Jugendleiter mit den Jugendschützen die mit dem Luftgewehr erfolgreich waren.(Vorn von links) Wenzel Thomas (2. Platz), Settele Elias (4. Platz) und Küspert Milena (1. Platz).
Die Jugendleiter (von links) Schmölz Melanie, Kögel Fritz und Grotz Andrea mit den Jugend-Bogenschützen (vorn von links) Lukas Klaus und Wenzel Jonas.

Die Ergebnisse vom Nikolausschießen:
Schüler/Jugend/Junioren Luftgewehr:

  1. Küspert Milena 90 Ringe
  2. Wenzel Thomas 11,4 Teiler
  3. Rauschmair Max 73 Ringe
  4. Settele Elias 369,3 Teiler
  5. Köpf Sebastian 41 Ringe

Schüler/Jugend/Junioren Luftpistole

  1. Schwarz David 75 Ringe

Luftgewehr

  1. Schmölz Melanie 98 Ringe
  2. Holzmann Ramona 86,9 Teiler
  3. Neugebauer Julia 91 Ringe
  4. Rauschmayr Tanja 195,5 Teiler
  5. Klaus Stefan 81 Ringe
  6. Maier Werner 253,9 Teiler

Luftpistole

  1. Hipp Sebastian 95 Ringe
  2. Schmölz Melanie 26,6 Teiler
  3. Klaus Matthias 94 Ringe
  4. Kögel Fritz 28,6 Teiler
  5. Schmölz Florian 93 Ringe
  6. Schmölz Konrad 34,4 Teiler
  7. Jagiella Michael 91 Ringe
  8. Klaus Eberhard 77 Teiler
  9. Christ Manuel 91 Ringe
  10. Maier Alfred 80,4 Teiler
  11. Klaus Stefan 90 Ringe
  12. Harsch Robert 83,8 Teiler
  13. Jäger Johann 89 Ringe
  14. Stechele Julian 88,3 Teiler
  15. Klaus Karolin 85 Ringe
  16. Altstadt Daniel 106,9 Teiler

10-Schuss-Liga

  1. Maier Siegfried 95 Ringe
  2. Schmid Heimo 62,6 Teiler
  3. Krucky Petra 89 Ringe
  4. Kilian Walter 193,5 Teiler

Sportpistole

  1. Franke Roland 133 Ringe
  2. Eder Matthias 201 Teiler
  3. Echlter Michael 131 Ringe
  4. Rückleben Aldo 408 Teiler
  5. Christ Manuel 129 Ringe
  6. Hipp Sebastian 826 Teiler
  7. Kugelmann Josef 118 Ringe
  8. Köhler Steffen 877 Teiler
  9. Neugebauer Julia 116 Ringe
  10. Kalzendorf Stefan 111 Ringe
  11. Wendlik Herbert 108 Ringe

Bogenschießen Jugend

  1. Schwarz David 115 Ringe
  2. Wenzel Thomas 104 Ringe
  3. Wenzel Jonas 52 Ringe
  4. Klaus Philipp 48 Ringe
  5. Leoni Holzmann 44 Ringe
  6. Franzi Köpf 42 Ringe
  7. Sarah Jäger 38 Ringe
  8. Yvonne Egner 15 Ringe
  9. Basti Köpf 14 Ringe
  10. Klaus Lukas 9 Ringe