Generalversammlung 2023

Bei der Generalversammlung im Schützenheim konnte die Schützenmeisterin Julia Neugebauer zahlreiche Mitglieder begrüßen. Nach einer kurzen Vorausschau auf anstehende Veranstaltungen und dem Totengedenken wurden die Berichte von Schriftführer, Kassier und den Spartenleitern vorgetragen. Anschließend folgte die Entlastung der Vorstandschaft. Altbürgermeister Heimo Schmid übernahm dies und fand hierbei lobende Worte für den Verein, die Vereinsführung und besonders für die Jugendarbeit.
Bei der Siegerehrung vom Jahresschießen konnten wieder viele Sach- und Wurstpreise an die Schützen verteilt werden.
Auch Ehrungen standen wieder auf der Tagesordnung. Langjährige und verdiente Mitglieder erhielten Urkunden vom Verein und vom Bayerischen Sportschützenbund. Die Königsehrungen ergaben so manche Überraschung verbunden mit sehr guten Teilern bei Luftgewehr und Luftpistole. Auch das Bogenschießen erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Hier kamen insgesamt 14 Teilnehmer in die Jahreswertung.
Julia Neugebauer konnte der Versammlung berichten, dass drei neue Luftgewehre und eine neue Luftpistole der neuesten Technik für den Verein gekauft wurden. Mit einem kleinen Abschiedsgeschenk bedankte sich Julia Neubauer bei ihrem Vorgänger Matthias Klaus der 7 Jahre lang den Verein als Schützenmeister leitete.
Ein herzliches Dankeschön galt auch der Wirtin vom Schützenverein, Jana Schmölz und ihrem Sie unterstützenden Mann Konrad. Sie bedient und verköstigt die Schützen das ganze Jahr über immer in hervorrragender Weise. Leider hört Sie im Sommer als Wirtin auf. Wir bedauern das sehr. Eine Nachfolgerin ist noch nicht gefunden worden. Interessenten dürfen sich gern bei Julia Neugebauer melden.

Siegfried und Alfred Maier wurden aufgrund ihrer langjährigen und aktiven Teilnahme am Schießbetrieb und ihrem unermüdlichen Einsatz um das Schützenwesen, insbesondere der langjährigen Tätigkeit in der Vorstandschaft zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Langjährige Mitglieder wurden von der Schützenmeisterin Julia Neugebauer (links) und dem 2. Vorstand Daniel Altstadt geehrt: vorn von links, Siegfried Klaus (25 Jahre), Wilhelm Straif (70 Jahre), hintere Reihe von links Stefan Klaus (25 Jahre), Peter Egner (40 Jahre) und Josef Holderried (25 Jahre).
Schützenkönigin mit dem Luftgewehr wurde Krucky Petra mit einem 40,1 Teiler, Wurstkönigin Grotz Andrea mit einem 45,2 Teiler, Brezenkönigin Schmölz Melanie 52,7 Teiler.
Schützenkönig mit der Luftpistole wurde Eberhard Klaus mit einem 12,5 Teiler. Wurstkönig wurde Sebastian Hipp (15,4 T) gefolgt vom Brezenkönig Fritz Kögel (35,1 T).
Die Jugendleiter Schmölz Melanie (links) und Grotz Andrea (rechts) mit den Jungschützen (v.l.) Wurstkönig Wenzel Niklas, Guazlekönig Wenzel Jonas, Jungschützenkönig Wenzel Thomas, Brezenkönig Rauschmair Max.